90 Min Erlebnis Rundflug

Rundflug – Bostalsee

Der Erlebnis-Rundflug zum Bostalsee

Gemeinsam starten wir vom Dürener Flugplatz in Richtung Bosen. Etwa 90 Minuten werden wir unterwegs sein um uns in Bosen den schönen See anzusehen. Unsere Piloten werden Dich auf dem Flug auf weitere interessante Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen. Aus der Vogelperspektive erhält man viele neue Eindrücke die man vom Boden aus so nie sehen würde. Interesse geweckt ? Dann los melde Dich zu einem Flug an. Wir freuen uns auf Dich.

Allgemeine Information über das Rundflug-Erlebnis

Initiiert wurde das touristische Großprojekt bereits Anfang der 1970er Jahre von dem damaligen Landrat des Kreises St. Wendel, dem späteren saarländischen Ministerpräsidenten Werner Zeyer. Langfristige Perspektive war es, durch den See die touristische Infrastruktur des Landkreises St. Wendel zu stärken und ein erhöhtes Besucheraufkommen zu erzielen. Weiterhin sollte durch die neue Wasserfläche ein Beitrag zur Erweiterung der Naherholungseinrichtungen und zur Verbesserung der ökologischen Verhältnisse bewirkt werden.

Quelle: Wikipedia